Kategorien

Gruppenbild der ersten Bremer Kohorte beim StarterCamp

Erste Bremer Kohorte geht an den Start

Auf unserem zweitägigen Startercamp vom 5.5. bis 6.5. haben die UnternehmensvertreterInnen den ersten Schritt auf ihrem Weg zu Inklupreneuren getan: Sie haben unser Programm bei Inklupreneur, gleichgesinnte UnternehmerInnen aus ihrer Kohorte, ExpertInnen aus dem Bereich Inklusion und Menschen mit Behinderungen…

Startercamp Berlin und Jubiläumsfeier Inklupreneur Berlin

Vom 31.03 bis 01.04. fand unser Inklupreneur Startercamp im inklusiven Coworking Space TUECHTIG in Berlin statt. Unser Startercamp war der Startschuss für die langfristige Begleitung von 10 Unternehmen, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und inklusiver werden wollen. Diese 10 Unternehmen sind…

Zweite Kohorte startet im Februar

Unsere zweite Kohorte steht fest und sie hat es in sich! Zwar ist sie von der Unternehmensanzahl nur halb so groß, dafür sind in dieser Runde auch große Unternehmen dabei, die sich ambitionierte Ziele gesetzt haben. Im Februar geht es…

Das erste Starter Camp liegt hinter uns!

Wir mussten die vielen Eindrücke vom Camp erst Mal sacken lassen! Die Beteiligung war super: 15 von 16 aktiven Unternehmen waren beim Camp präsent, das freut uns sehr! Auch der Austausch zwischen unseren teilnehmenden Unternehmen und unseren Mentor:innen trägt trotz…

Inklusionsstrategie entwickeln mit dem Inklupreneur Canvas

Wie entwickelt man zusammen mit engagierten Unternehmen in möglichst kurzer Zeit eine wirkungsvolle Inklusionsstrategie? Das ist eine der mit am häufigsten im Inklupreneur-Team diskutierten Fragestellungen. Und die Antwort? Ehrlich gesagt, wissen wir es auch noch nicht so genau. Zu unserer…

Erste Kohorte startet mit Camp Mitte Juli

Es ist soweit – unsere erste Kohorte ist voll! 16 Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen haben sich zusammen geschlossen und wollen das Thema Inklusion in ihren Unternehmen voran treiben. Das freut uns sehr! 16 Unternehmen schaffen 64 Jobs für Menschen…

Inklusion – der blinde Fleck der Startup-Szene?

Impressionen aus dem Kickoff-Meeting mit den Pledger:innen der ersten Stunde. Inklupreneur geht in die nächste Runde. Am Mittwoch sind wir erstmalig mit allen bisherigen Pledger:innen zusammengekommen. Das war für unser Team eine tolle Erfahrung, weil sich das bisher flüchtige Gefühl, eine…