Kategorien

How to: Jobportale für inklusive Stellen

Einer der wichtigsten Schritte auf dem Weg zu einem inklusiven Unternehmen ist der Bewerbungsprozess. Dafür müssen zunächst einmal Stellenausschreibungen formuliert und dann möglichst reichweitestark platziert werden. Und wie genau das bei der Bundesagentur für Arbeit und myAbility funktioniert, erklären wir…

Das erste Starter Camp liegt hinter uns!

Wir mussten die vielen Eindrücke vom Camp erst Mal sacken lassen! Die Beteiligung war super: 15 von 16 aktiven Unternehmen waren beim Camp präsent, das freut uns sehr! Auch der Austausch zwischen unseren teilnehmenden Unternehmen und unseren Mentor:innen trägt trotz…

Inklusionsstrategie entwickeln mit dem Inklupreneur Canvas

Wie entwickelt man zusammen mit engagierten Unternehmen in möglichst kurzer Zeit eine wirkungsvolle Inklusionsstrategie? Das ist eine der mit am häufigsten im Inklupreneur-Team diskutierten Fragestellungen. Und die Antwort? Ehrlich gesagt, wissen wir es auch noch nicht so genau. Zu unserer…

Was bewirkt das Inklupreneur-Programm? Das betterplace lab findet es heraus!

Soziale Interventionen haben stets das Beste im Sinn! Das Inklupreneur-Programm will dafür sorgen, dass mehr Menschen mit Behinderung gerade in aufstrebenden Unternehmen Anstellung finden und so eine bessere, weil diverse Unternehmenskultur entsteht.  Betterplace lab übernimmt die Wirkungsanalyse im Projekt Um…

Mehr Inklusion für Menschen mit Behinderung – Kann New Work barrierefrei?

Flexible NewWork-Modelle bestimmen die Zukunft des Arbeitsmarktes. Doch wie inklusiv gestaltet sich die Arbeitswelt für Talente mit Behinderung? Wie und ob neue, digitale Strukturen Inklusion stärken können, diskutierten Miriam Rupp von Mashup, Waldemar Zeiler von einhorn und Özlem Cetin von…

Erste Kohorte startet mit Camp Mitte Juli

Es ist soweit – unsere erste Kohorte ist voll! 16 Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen haben sich zusammen geschlossen und wollen das Thema Inklusion in ihren Unternehmen voran treiben. Das freut uns sehr! 16 Unternehmen schaffen 64 Jobs für Menschen…

Was Inklusion für mich bedeutet – Marlene Fragge aus dem Inklupreneur Team

In unserer Serie “Was Inklusion für mich bedeutet“ betrachten wir das Thema Inklusion aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Du willst auch deine Perspektive schildern? Dann melde dich bei Marlene: marlene[at]inklupreneur.de Heute berichtet Marlene selbst über ihre Berührungspunkte mit dem Thema Inklusion. Ich…
Skip to content