Assistenz der Inklupreneur-Projektleitung als Werkstudent:in (w/m/d)

Wir bauen eine deutschlandweite Bewegung für mehr Inklusion in der Start-up-Szene

Obwohl sehr viele Menschen mit Behinderung exzellent qualifiziert sind, haben sie es ungleich schwerer einen Job zu finden, der ihren Fähigkeiten entspricht. Das ändern wir jetzt mit Inklupreneur! Indem wir Unternehmen praxisnah und zielorientiert aufzeigen, wie Teilhabe und Inklusion umgesetzt wird, kreieren wir den inklusiven Arbeitsmarkt von morgen. Mit Unterstützung unser schwerbehinderten Mentor:innen schaffen wir Perspektivwechsel und begleiten in einem Coaching-Prozesses bei allen Fragestellungen von der Identifikation inklusiver Stellen bis zu deren Besetzung.

Im April 2021 ist Inklupreneur als Prototyp in Berlin gestartet. Seit Januar 2022 sind wir auch in Bremen aktiv – weitere Bundesländer sind in Vorbereitung. Bisher haben sich über 80 Unternehmen unserer Bewegung angeschlossen und wollen mit unserer Unterstützung über 400 inklusive Jobs schaffen. Erfahre mehr unter inklupreneur.de 

Unsere agile Organisation (aktuell 7 Kolleg:innen) wächst, weil wir unseren Kund:innen sehr genau zuhören und beständig versuchen, noch bessere Lösungen zu finden. Parallel sind wir dabei, belastbare Strukturen aufzubauen, um zukünftig noch mehr zu bewirken. Du hast jetzt die Chance, Teil unseres engagierten Teams und unserer Mission zu werden.

Deine Aufgabe: Hand und Hand mit der Projektleitung arbeiten

Zur Unterstützung der Inklupreneur-Projektleitung suchen wir ab sofort am Standort Bremen eine engagierte Verstärkung für unser Team (w/m/d; Werkstudierende; 20h/Woche). Als Assistenz der Projektleitung übernimmst Du eigenverantwortlich unterstützende Tätigkeiten im Inklupreneur-Team: 

  • Vorbereitung von Präsentationen für Coachings und Workshops,
  • Termin-Koordination und Reiseplanung für die Durchführung von Meetings und Beratungsgesprächen,
  • Nachbereitung und Dokumentation von Terminen,
  • Pflege von Tabellen zur Verwaltung und Unterstützung unserer teamspezifischen Workflows, Kommunikation und Dokumente (Übersichten, teamübergreifende Informationsflüsse, Dokumenten-Struktur),
  • Rechcherche-Aufgaben zum kontinuierlichen Wissensaufbau.

Als Inklupreneur-Teammitglied arbeitest du täglich eng mit unseren Projektleiter:innen zusammen und bist bei wichtigen Workshops und Terminen mit dabei – so lernst Du unsere Kunden:innen und Partner:innen kennen.

Unser Wunsch-Profil

  • Du interessierst dich für Inklusion und bist intrinsich motiviert.
  • Du verfügst über eine hohe Kommunikationsfähigkeit.
  • Eine strukturierte Herangehensweise zeichnet dich aus.
  • Du bist sicherer im Umgang mit der gängigen Bürosoftware (Kalender, Text, Präsentation, Tabellen).

Wir unterstützen Diversität, Offenheit und gegenseitigen Respekt. Deswegen freuen wir uns über Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von Herkunft, Alter, Religionszugehörigkeit, sexueller Identität oder Geschlechtsidentität. Da Inklusion unsere Mission ist, freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen. Wir sind noch nicht in allen Bereichen barrierefrei, aber wollen das aktiv ändern und uns weiterentwickeln. Leider ist unser Büro in der Bremer Neustadt nicht barrierefrei zugänglich. Sag’ uns, was du brauchst, um gemeinsam passende Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Werde Teil der Hilfswerft gGmbH und schaffe mit uns echte Wirkung

Inklupreneur ist es Projekt der Hilfswerft. Bereits seit 8 Jahren arbeiten wird daran, dass die Grundprinzipien unternehmerischen Handelns auch in sozialen und nachhaltigen Unternehmen zu Erfolgen führen. Daher setzen wir uns für die Verbreitung und Weiterentwicklung des Konzeptes „Gesellschaftliches & Soziales Unternehmertum“ (Social Entrepreneurship) ein. Wir sind ein kleines Team erfahrener Unternehmer:innen, die ihre Schaffenskraft und Begeisterung dafür einbringen, um die Welt besser zu machen – viel besser!

Wir bieten Dir einen Job mit Sinn in einem breiten und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld mit täglichen Kontakten zu großartigen Menschen.

Kontakt

Informiere Dich auch gerne auf www.inklupreneur.de  über unsere Aktivitäten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende diese an Nils Dreyer, nils@inklupreneur.de; Kontakt bei Rückfragen: 0421-59-629-800.